IT Help Desk Support / User Support / Mitarbeiter im Customer Service für IT-Support (m/w/d) - befristet für zwei Jahre

  • COMCAVE.COLLEGE GmbH
  • Dortmund
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
  • Publiziert: 09.10.2024
scheme image
Wir sind COMCAVE - ein führender Bildungsträger für Erwachsenenbildung. Als Comcaver ermöglichst Du Menschen, sich weiterzubilden, und eröffnest ihnen so neue Chancen auf ein selbstbestimmtes, erfolgreiches Leben. Mit COMCAVE haben nicht nur unsere Kursteilnehmer*innen einen Partner für eine sichere Zukunft. Wir setzen vor allem auf den Zusammenhalt, die Kompetenz und das Engagement unserer rund 500 Mitarbeiter*innen. Mit 20 Jahren Erfahrung als staatlich anerkannter Bildungsträger sind wir ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Wir bieten auch die Sicherheit eines Konzernes, wir sind eine 100% Tochter von Amadeus Fire. Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Erwachsenenbildung!
 

Wir suchen für unseren Standort in Dortmund vorerst befristet für zwei Jahre einen kommunikationsstarken
 

IT Helpdesk Supporter (m/w/d)

Stell Dir vor:

  • Bei technischen Fragen oder Problemen stehst Du unseren Teilnehmern sowie Deinen Kolleginnen und Kollegen telefonisch, per E-Mail oder Ticketsystem engagiert mit Rat und Tat zur Seite
  • Du löst einfache Anfragen direkt und umfangreichere Störungen leitest du gezielt an den 2 nd Level Support weiter
  • Du erkennst komplexe IT- Probleme, leitest diese an die entsprechende Abteilung weiter und sorgst für eine transparente Kommunikation mit Teilnehmern und Kollegen
  • Du dokumentierst die Daten und Anliegen unserer Teilnehmer/innen in unserem firmeninternen System
  • Du erhöhst die Kundenzufriedenheit durch die schnelle und effektive Lösung der IT- Probleme unserer Teilnehmer
  • Du arbeitest mit Deinen Kollegen aus dem 2nd Level Support eng zusammen
  • Du unterstützt unsere Teilnehmer bei Installationen, Konfigurationen und Aktualisierungen von Hardware und Softwarekomponenten, sowohl remote als auch telefonisch

Du bereicherst uns mit:

 
  • Deiner abgeschlossenen kaufmännischen  oder technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker)
  • Deine Erfahrung im IT- technischen Bereich (z.B. Informationstechnologie, Netzwerken, Betriebssystemen, Hardware und Software)
  • Deiner Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Deinem sehr guten Kommunikationsvermögen
  • Deinem routinierten Umgang mit MS-Office Programmen

Wir bieten Dir:

Eine sichere Zukunft: ​
  • Einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld ​
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung für individuelle Entwicklung​
  • Faire Vergütung innerhalb einer innerbetrieblichen Vergütungsstruktur ​
  • Zukunftsperspektive durch technologischen Fortschritt im Bereich E-Learning​
  • Eine Mitarbeitervertretung die sich für unsere Belange einsetzt​
  • Die wirtschaftliche Stabilität in einem Konzernverbund mit Amadeus FiRe​
 ​
Work-Life-Balance: ​
  • 30 Tage Jahresurlaub​ (auf Basis einer 5-Tage-Woche)
  • Zentrale Lage, gute Infrastruktur und Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ​
  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle​
  • Flexible Arbeitszeiten ​

Feel-Good-Management: ​
  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre​
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege​
  • Events zum Feiern und Netzwerken wie einer Weihnachtsfeier​
  • Verpflegungspauschale 
  • Voiio - 360° Work-Life Plattform

Attraktive Mitarbeiterkonditionen: ​
  • Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg​
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte im Rahmen von Corporate Benefits​
  • Zusätzliche Unfallversicherung​
  • 20% Familienrabatt für Schülernachhilfe bei unserem Partner Studienkreis ​
  • Zuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 37,55 EUR
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Kooperation mit der Allianz
  • Vermögenswirksame Leistungen bis zu 40 EUR Arbeitgeberzuschuss
Wenn auch Du eine Leidenschaft für Bildung hast freuen wir uns auf Deine Bewerbung und sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung sowie eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin online. Ein Anschreiben ist optional. ​
 
Wir möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen.
 
Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier bei Comcave.
 
  • Bianca Behlau
  • Recruiterin
  • +492317252657